Verfügbare Betreuungsplätze: -keine August 2024 Plätze mehr frei-

Über mich

Ich heiße Katharina Richter und wurde im September 1981 in Werne geboren. Ich lebe mit meinem Partner Michael und unserem Sohn in einer großen EG-Wohnung mit Garten in Lünen -  Niederaden. Ich bin gelernte Groß-und Außenhandelskauffrau und war 22 Jahre als Sachbearbeiterin im Einkauf/Verkauf eines mittelständischen Unternehmens tätig.



Max wurde im Oktober 2015 geboren und machte somit unsere kleine Familie komplett. Mit 14 Monaten ging auch unser Sohn zu einer Tagesmutter. Den Spagat zwischen Eltern- und berufstätig sein, kenne ich damit nur zu Gut. Damals kam mir der Gedanke Tagesmutter zu werden immer öfters in den Kopf und festigte sich in den letzten Jahren immer mehr!


Ich habe mich entschieden Tagesmutter zu werden, um den Kleinen, in der Zeit ohne Ihre Eltern, ein Anker zu sein und den Eltern ein kompetenter Partner, der die Doppelbelastung kennt und auch sehr gut nachvollziehen kann.

Rahmenbedingungen:


Wir wohnen in einer großen EG-Wohnung mit Garten in Lünen-Niederaden. Unser Wohn-, Ess- und Küchenbereich ist offen geschnitten und umfasst ca. 80 qm Wohnfläche.Daher habe ich beim kochen und zubereiten der Mahlzeiten, immer alles im Blick. Im hinteren Teil des Wohnzimmers ist eine ca. 25 qm große Spiel-, Kuschel- und Leseecke abgetrennt. An sich stehen aber die kompletten 80 qm zum toben, spielen und lustig sein zur Verfügung.

Für den Mittagsschlaf stehen gemütliche Bettchen in einem separatem Raum zur Verfügung und laden zum Träumen ein. Die Lieblings-Kuscheldecken,- Kuscheltiere, Schnuller und Fotos sind hier zwingend Notwendig und auch erwünscht!

Zu unserer Wohnung gehört eine große Terrasse mit Garten, der ebenfalls zum spielen und toben einlädt. Fußläufig sind wir in nicht einmal 5 Minuten in der freien Natur und können dort, oder auf mehreren umliegenden Spielplätzen, die Welt erkunden!